
Erfolgreiches Sprachenlernen hat auch mit sinnlichem Wahrnehmen und Körperbewegung zu tun, mit der Eigentätigkeit des Lernenden, mit Stimmungen und Emotionen. Die Waldorfpädagogik plädiert daher für einen künstlerisch gestalteten Umgang mit der Sprache. Die Autoren stellen dieses Konzept für den Fremdsprachenunterricht an der Waldorfschule systematisch dar mit den Zielen: - die verstreuten Hinweise Rudolf Steiners zum Unterricht in den neueren Fremdsprachen möglichst vollständig zu sammeln ...
DETAILS
Fremdsprachen in der Waldorfschule
Rudolf Steiners Konzept eines ganzheitlichen Fremdsprachenunterrichts, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Kiersch, Johannes, Dahl, Erhard, Lutzker, Peter
E-Book, 185 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7725-4259-6
Titelnr.: 63132752
Gewicht: 0 g
Verlag Freies Geistesleben (2017)